Was ist der Unterschied zwischen Ölstandsonde und Ölstandsensor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sensoren übernehmen die Ölstandkontrolle automatisch und voll elektronisch...inzwischen eigtl Standard...die Sonde muss manuell bedient werden...der bekannte Messstab, der mit einem Duck abgewischt werden muss und auf dem man dann den Stand ablesen kann...:-)

Hallo

Ölstandsonde , ist manuell , zb Ölmessstab am Kfz , ölstandsensor überwacht automatisch und zeigt den stand mittels einer Anzeige oder. Lampe an

Gruss