Unterschied zwischen LF und LF-Kats?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches LF willst du mit welchem LF-Kats vergleichen?

Ich denke der prägnanteste Unterschied besteht darin das die LF-Kats eher für Wasserförderung über lange Wegestrecke ausgelegt sind und z.B. zwingend eine Tragkraftspritze an Bord haben.

Den Rest findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6schgruppenfahrzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComedyDienstag
03.01.2016, 21:24

Ja ich meinte ein LF was so in die Richtung LF16/12 geht aber danke für deine Antwort

0

LF Kats gehört dem Kats=Katastrophenschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mal ne gute Frage. Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich glaube die Bestückung beim LF fällt etwas spartanischer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?