Unterschied zwischen "kontinuierlich" und "stetig"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

stetig heisst es wächst... aber nicht immer. kontinuierlich heisst es wächst... immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dukkha
01.06.2016, 21:50

Das ist absolut falsch. Du verwechselst die Begriffe mit "monton" und "streng monoton". Das "streng monoton" bedeutet, dass es ständig wächst bzw. fällt ohne das die Steigung 0 wird.

0

So weit ich weis meint man mit stätig (wen man jetz zb nen zins nimmt ) Das er im zick zack kus wächst also hoch wieder ein bischen runter dan wieder hoch ...aber immer höher bleibend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stetig heißt dauernd und kontinuierlich heißt er steigernd. Sagen wir im grunde das gleiche !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?