Unterschied zwischen "kontinuierlich" und "stetig"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stetig heisst es wächst... aber nicht immer. kontinuierlich heisst es wächst... immer.

Dukkha  01.06.2016, 21:50

Das ist absolut falsch. Du verwechselst die Begriffe mit "monton" und "streng monoton". Das "streng monoton" bedeutet, dass es ständig wächst bzw. fällt ohne das die Steigung 0 wird.

stetig heißt dauernd und kontinuierlich heißt er steigernd. Sagen wir im grunde das gleiche !?

So weit ich weis meint man mit stätig (wen man jetz zb nen zins nimmt ) Das er im zick zack kus wächst also hoch wieder ein bischen runter dan wieder hoch ...aber immer höher bleibend