Unterschied zwischen IPS und ADS-IPS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ADS-IPS ist meines Wissens nur ein Marketing Name und einfach nur ein normales IPS Panel von dem jeweiligen Hersteller. Es gibt auch andere Hersteller die ihre Panels mit ein paar Buchstaben davor nennen, große Unterschiede zwischen denen gibt es aber nicht da es alle IPS Panels sind ^^

Jonas8303
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht, nur um sicher zu gehen, hier der Link zum Monitor:
https://www.bluechip.de/media/pdf/d8/b2/01/Datenblatt_81751_0VjyYRx6Ikg4lv.pdf
Wenn Sie sagen, dass das wirklich nur eine andere Bezeichnung ist, hört sich der Monitor gut an.

Maruseru21  25.04.2021, 01:23
@Jonas8303

Hab gerade auf Amazon nachgeschaut, laut Beschreibung: "Das IPS-Panel mit einer Bildwiederholrate von 144Hz, 1ms MPRT und einer Auflösung von 3440x1440". Bin mir also ziemlich sicher das es einfach nur ein normales IPS Panel ist, also ein gutes ^^