Unterschied zwischen internen und externen Briefen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intern das ist die Post innerhalb des Hauses/ der Firma und externe Post, ist die Post, die von draußen nach drinnen kommt, also Post von Kunden etc...

51

Nur bei der internen Post können Vertrauchlichkeitsmerkmale eingebaut werden, aber niemals bei der externen Post, denn Internas gehen den Kunden /Auftraggeber nichts an. Externe Briefe müssen eben wie ein Geschäftsbrief gestaltet sein mit Logo und Firmenanschrift etc...und müssen in der Regel auch unterschrieben werden, bzw. einen Firmenstempel haben.

Aber wie deine zukünftige Firma das haben will, wird dir während der Einarbeitung sowieso ganz genau erklärt, da kann man nicht so wirklich vorüben.

0
19

Danke für die Antwort, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Aber ich warte einfach noch ein wenig ab, vielleicht weiß ja jemand was zu den genaueren Fragen. :)

0
19

Danke für den Link, aber er beantwortet leider nicht meine konkreten Fragen, die mir im Moment sehr wichtig sind - oder ich kann die Antworten nicht herauslesen. Dennoch danke.

0

Unterscheidet man externe/ interne oder harte und weiche Standortfaktoren?

Hallo, ich mache einen Fernlehrgang BWL. Hier ist die Rede von externen, internen und absatzbestimmenden Standortfaktoren. Wenn ich weiter recherchiere finde ich allerdings immer nur die Unterscheidung zwischen harten und weichen Standortfaktoren.

Sind meine Unterlagen veraltet? Unterscheidet man heute anders (und zwar nach harten und weichen Faktoren)? Welchen wirtschaftlichen Theorien liegen die beiden Standortbestimmungen zugrunde? Warum finde ich so wenig Infos über die hier genannten ex/int... Faktoren? Macht das in der IHK Prüfung einen Unterschied, welche der Theorien ich lerne?

Danke & viele Grüße,

Sibylle

...zur Frage

SSD-Festplatte (Intern vs. Extern)?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob rein von der Funktion und der Geschwindigkeit ein unterschied zwischen einer externen und einer internen SSD-Festplatte vorhanden ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer externen und internen Festplatte?

Was ist der Unterschied zwischen einer externen und internen Festplatte?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einer internen und einer externen testplatte?

...zur Frage

Bewerberkartei?

Was versteht man darunter? Welche Aufgaben erfüllt sie?

...zur Frage

macht es nen unterschied, ob steam spiele auf einer internen/externen festplatte installiett sind?

hi leute, ich hab meine auf steam gekauften spiele auf einer externen festplatte installiert. macht es einen unterschied, ob man sie auf internen oder externen fesplatten installiert? danke schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?