Unterschied zwischen internen und externen Briefen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intern das ist die Post innerhalb des Hauses/ der Firma und externe Post, ist die Post, die von draußen nach drinnen kommt, also Post von Kunden etc...

moon73  18.09.2009, 07:51

Nur bei der internen Post können Vertrauchlichkeitsmerkmale eingebaut werden, aber niemals bei der externen Post, denn Internas gehen den Kunden /Auftraggeber nichts an. Externe Briefe müssen eben wie ein Geschäftsbrief gestaltet sein mit Logo und Firmenanschrift etc...und müssen in der Regel auch unterschrieben werden, bzw. einen Firmenstempel haben.

Aber wie deine zukünftige Firma das haben will, wird dir während der Einarbeitung sowieso ganz genau erklärt, da kann man nicht so wirklich vorüben.

Warai
Fragesteller

Danke für die Antwort, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Aber ich warte einfach noch ein wenig ab, vielleicht weiß ja jemand was zu den genaueren Fragen. :)

Warai
Fragesteller

Danke für den Link, aber er beantwortet leider nicht meine konkreten Fragen, die mir im Moment sehr wichtig sind - oder ich kann die Antworten nicht herauslesen. Dennoch danke.