Unterschied zwischen infinitiv und Partizip Präsens?

3 Antworten

Nein.

Beispiel

gehen gehend

Zweites Beispiel

stehende Redewendung

hier für Partizip Präsens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Partizip Präsens wird gebildet, indem man an den Infinitiv ein -ing anhängt.

Weil in meinem Buch steht für eine Grammatik das die Bildung mit Partizip Präsens ist und im internet mit infinitiv.

Das verstehst du vermutlich falsch.

Da ist sehr wahrscheinlich von Present Progressive (I am going) und Simple Present (I go) die Rede.

Weil in meinem Buch steht für eine Grammatik das die Bildung mit Partizip Präsens ist und im internet mit infinitiv.

Hier würde ein Foto bzw. Screenshot helfen.