Unterschied zwischen Haare färben und tönen? Brauche Hilfe!?

Verpackung von vorne - (Haare, Haare färbentönen) Verpackung von hinten - (Haare, Haare färbentönen)

6 Antworten

Hey, der Unterschied zwischen einer Tönung und einer Färbung ist, dass sich die Tönung nur um dein Haar legt und die Färbung dauerhaft im Haar bleibt. Grundsätzlich ist es so wenn du dir eine Färbung kauft musst du mindestens 2 Sachen zusammen mischen eine Tönung dagegen kauft man als 'fertiges' Produkt. Braun muss einen rot Stich beinhalten, weil es sonst zu einen Grünstich kommen kann. 

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären. Liebe Grüße 🙂

ich wundere mich warum du dich wunderst. Es steht doch auf deiner Packung dass es bis zu drei Nuancen aufhellt. Und in der Produktbeschreibung steht aufhellen und färben in einem schritt. Es gibt keine aufhellenden Tönungen, Aufhellen ist immer dauerhaft. Naja zumindest soll die Vorgehensweise schonender sein als einzeln zu blondieren. Angeblich....

Eine Tönung wäscht sich raus, während Farbe (oder auch Coloration - also das was du hast) dauerhaft hält.
Wie auf der Packung ja auch steht, ist es Aufhellung (also Blondierung) und Coloration (also dauerhafte Farbe) in einem.

Haare färben oder tönen bei Psoriasis/Schuppenflechte?

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesem Thema gemacht? Ist es schädlich, sich die Haare zu färben, wenn man Schuppenflechte am Kopf hat? Ich habe nicht sooo viel Flechten auf dem Kopf nur manchmal streut es ein bisschen, aber es war nie extrem viel. Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

dunkle Haare blondieren und dann hellbraun färben?

Ich habe dunkelbraune Haare und würde sie mir gerne hellbraun/dunkelblond färben. Jetzt hatte ich vor sie erst zu blondieren/aufzuhellen und die blonden Haare dann in der hellbraunen Farbe zu färben. Das alles mit Drogeriefarben!

Meine Frage wäre, ob das funktionieren wird oder ihr mir aus irgendeinem Grund davon abraten könnt und vielleicht bessere Ideen habt?

Dankee schon mal :)

...zur Frage

Haare färben/tönen mit 14?

Ich (14) würde mir gerne meine naturblonden Haare rot tönen oder färben:) was haltet ihr davon? findet ihr mich zu jung dafür? und was ist der Unterschied zwischen färben und tönen? macht färben wirklich die Haare kaputt?

...zur Frage

Haare färben bzw tönen ohne erlaubnis der Eltern

Hallo. ich bin 13 Jahre alt und möchte mir die Haare dunkelbraun färben/tönen. Ich habe meine Haare schon einmal von Hellbraun auf Rot getönt. Nach 4 Monaten ist es aber eine komische Mischung aus Rot, Braun und Hellbraun. Jetzt möchte ich mir meine Haare am besten dunkelbraun färben, damit die Farbe auch ein bisschen länger hält. Aber meine Mutter gibt mir nicht ihre Zustimmung. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mir meine Haare auch ohne die Zustimmung färben oder Tönen? Weil ich Prinzip hab ich ja noch die alte Zustimmung als ich meine Haare rot getönt habe. Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

orange haare ohne färben?

Hallo zusammen
Ich habe dunkelblondes haar mit einem dezenten rotstich darin. Ich würde gerne meine haare nach und nach ein bisschen rötlicher machen (mit rötlicher meine ich die farbe, die naturrothaarige haben und nicht das andere rot). Aber ich will meine haare nicht färben und auch nicht tönen. Ich habe etwas von einem henna shampoo gehört, dass die haare nach und nach rötlicher machen soll.. hat jemand erfahrung mit henna shampoos gemacht oder kennt jemand einen anderen weg? vielen dank für eure ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?