Unterschied zwischen Fritzbox und W-lan-Router?

5 Antworten

also wir hatten einen router von alice und jetzt eine fritz box von 1&1 ist fast das gleiche nur das man mit der fritzbox mehr machen kann z.b. anrufe verwalten, mehrer tele anschließen. Bei 1&1 gibt es die kostenlos dazu!

Es kommt darauf an, welche Fritzbox du genau meinst. Eine Fritzbox ist genauso ein Wlan-Router wie andere auch und die gibt es zwischen. ca. 80€ und 300€, mit und ohne Wlan.. Was die Fritzbox kann, siehst du hier.
http://www.avm.de/de/Produkte/index.html

Die Fritzbox ist ein Wlan-Router, aber ein sehr guter mit vielen Zusatzfunktionen.

Quwendoline  25.10.2010, 12:17

so welche zusatzfunktion hatt denn die fritzbox mehr wie der w lan router der t kom?

also im gegensatz zu kabeldeutschland zaht man ja (17€ ca) so jetzt die inetrnet telefonie mit dem fernshen dazu gerechnet sind wir glaub ich bei den gebühren von 44 euro wenn ich jetzt in einen telekomladen gehe zahle ich eh schonn nix für das fernsehen weil kabeldeutschland ich nichtt brauche und für meine homenetertaiment telfonieren internet udn fernsehen zusammen 39,94 der router ist dabei im monat mit 2,19 euro in miete gutscheine gibt es monatlich noch dazu denn den fehler mach ich nicht mehr das ich mir einen router selber kaufe zumal ich entscheiden kann ob ich die filme die ich zusätzlich kaufen kann abbestelle oder nicht

mediamarkt zb führt zur zeit ein angebot durch das ist unschlagbar(schliest man aber bei der telekom ab) mann bekommt sogar noch gutscheine zum einkauf im wert von ca 300 euro

Quwendoline  25.10.2010, 12:06

der vorteil es ist im gegensatz zur schüssel ein einwandfreies bild auch im grössten sturm vorhanden kein sende ausfall weil es mit w lan funktioniert vorteil man braucht keine kabel mehr vpn shcüssel oder anschlussbuchse zum resiever udn ist überall einsetzbar in jeden raum auch wenn mehrere fernseher vorhanden sind können sich zusatzresiever gemietet werden kosten pro resiever 4,95 im monat

nachteil wenn man die telefonrechnung ncht zahlt gints auch kein fensehen

vorteil schnellere internetverbindung

Jackie1990
Fragesteller
@Quwendoline

Also wie jetzt?Kann ich mit der Fritzbox TV schauen?Ich hab ein paar Probleme,dein text zu verstehen,da du ohne Punkt ohne Komma schreibst...

Quwendoline  25.10.2010, 12:13
@Jackie1990

das ist dann keine fritzbox
bei mir ist es ein wlan router von der telekom udn ein zusatzgerät das die wlanverbinung zum resiver herstellt (alle geräte von der telekom)

Quwendoline  25.10.2010, 12:14
@Quwendoline

ich würde mir niemals von kabeldeutschland dieses paket nehmen wenn ich weiss ich bekomme mehr von mediamarkt oder anderen anbietern udn du bekommst ganz andere geräte deine alte fritzbox funktioniert dann nicht auf dieses fernsehen

Quwendoline  25.10.2010, 12:26
@Jackie1990

ich hoffe dennoch die antwort war nützlich
auch ohne punkt und komma grins

JoGerman  28.10.2010, 01:43
@Quwendoline

@quwendoline:
Was bedeutet "in miete gutscheine"? (im Text von 12:01 Uhr)

Hallo!

Ich habe mir eine Fritzbox (7270) selber gekauft.

An dieses Gerät Telefon, Fax, mehrere PC und auch einen WLAHN stick anschließen. Telefoniert wird über Internet.

Über die Software kann man verschiedene Einstellungen vornehmen und natürlich auch das das Telefon einstellen, (Adressbuch) Unliebsame Nummern ignorieren ect.