Unterschied zwischen (Euro-)Fremdsprachenkorrespondent und Fremdsprachen Industriekaufmann? (Ausbildung, Aufgaben usw.)?

1 Antwort

Meines Wissens ist Euro Fremdsprschenkorrespondent eine IHK Prüfung, also bei der Industrie - und Handelskammer. Du kannst dich alleine drauf vorbereiten oder auch Kurse speziell dafür besuchen. Fremdsprachen Industriekaufmann ist ein Lehrberuf. Du musst in einem Betrieb eine Lehre machen und lernst Wirtschaft, Büro und Sekretariatsangelegenheiten plus Fremdsprachen.