Unterschied zwischen Erzieherin und Kindergartenpädagogin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da es zwei verschieden länder sind, können die begriffe auch verschieden sein...andererseits sollen ja auch hierzulande die voraussetzungen etwas mehr ins pädagogische gehen...habe gehört das auch ein studiengang grundschullehramt dazu kommen könnte

genau sagen kann ich es nicht sagen. aber pädagoge muss man studieren. erzieherische ausbilung nicht. dem entsprechend das gehalt....

Es gibt keinen Unterschied. Beides ist nicht wirklich eine Ausbildung wert. Man lernt viele tolle Sachen, die man in der Praxis nicht brauchen kann und verdient weniger als ein HartzIV-Empfänger. Noch Fragen?