Unterschied zwischen der Hobbit und Der Herr der Ringe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hobbit ist sozusagen die Vorgeschichte von dem Herrn der Ringe. Es existiert als weiteres, einzelnes Buch (neben der Trilogie "The Lord of the Rings"). Einzelheiten zu den Geschehnissen und Unterschieden überlasse ich den Experten. :-)

Einige der Charaktäre (wie Bilbo, Gandalf etc.) kommen bereits im Hobbit vor.

Der Hobbit ist die "Vorgeschichte" zu Herr der Ringe.In Herr der Ringe gibt Bilbo Frodo den Ring(so in etwa).In der hobbit wird gezeigt wie Bilbo an den Ring gekommen ist

also die beiden Filme basieren jeweils auf den gleichnamigen Büchern. Beide wurden von J.R.R. Tolkien geschrieben. Der Hobbit wurde vor dem Herrn der Ringe geschrieben. Der Hobbit ist ganz einfach die Vorgeschichte zum Herrn der Ringe, also wie Bilbo den Ring findet usw. Aber genaues findest du ganz einfach bei diversen Inhaltsangaben ;)

Der Herr der Ringe ist als Erwachsenen Buch konzipiert,der Hobbit kam als Kinderbuch raus.Während es im Herrn der Ringe darum geht,wie Frodo von seinem Onkel Bilbo den Ring erhält um ihn zu vernichten,geht es im Hobbit darum wie Bilbo ihn erhält