Zusammenhang Hobbit und Herr der Ringe

4 Antworten

Der hobbit ist die vorgeschichte zu herr der ringe,wie bilbo an den ring kam e.t.c das buch ist aber besser als die filme,filme wurde viel dazu erfunden.

im hobbit findet bilbo den ring und gibt ihn an frodo weiter,also handelt der hobbit davon wie sie torins feste wieder erobern wollen,wie sie zu dem ring kamen und wie sie den drachen töteten. frodos geschichte,also herr der ringe,handelt davon wie er den ring wieder zerstören muss.

Ganz einfach. Der Hobbit ist die Vorgeschichte zum Herr der Ringe, der Hobbit kam natürlich früher raus! (Also das Buch)

Im Hobbit findet Frodos Onkel Bilbo den Ring, gibt ihn an Frodo weiter. Im Herr der Ringe geht es dann um Frodos Reise den Ring zu zerstören.

der hobbit erzählt die geschichte vor dem beginn der Herr der Ringe, und erschien nicht nach "herr der ringe" sondern wurde nur später verfilmt.

noch weiter am anfang kommt das silmarilion

0

Was möchtest Du wissen?