Zusammenhang Hobbit und Herr der Ringe

4 Antworten

Der hobbit ist die vorgeschichte zu herr der ringe,wie bilbo an den ring kam e.t.c das buch ist aber besser als die filme,filme wurde viel dazu erfunden.

im hobbit findet bilbo den ring und gibt ihn an frodo weiter,also handelt der hobbit davon wie sie torins feste wieder erobern wollen,wie sie zu dem ring kamen und wie sie den drachen töteten. frodos geschichte,also herr der ringe,handelt davon wie er den ring wieder zerstören muss.

Ganz einfach. Der Hobbit ist die Vorgeschichte zum Herr der Ringe, der Hobbit kam natürlich früher raus! (Also das Buch)

Im Hobbit findet Frodos Onkel Bilbo den Ring, gibt ihn an Frodo weiter. Im Herr der Ringe geht es dann um Frodos Reise den Ring zu zerstören.

der hobbit erzählt die geschichte vor dem beginn der Herr der Ringe, und erschien nicht nach "herr der ringe" sondern wurde nur später verfilmt.

noch weiter am anfang kommt das silmarilion

0

Erst Hobbit oder erst Herr der Ringe lesen?

Hey alle zusammen! Ich habe die Filme von Hobbit und von Herr der Ringe schon jeweils 2-3 mal gesehen. Nun will ich sie aber auch noch lesen aber bin mir unsicher mit was ich anfangen soll. Den meisten wird ja empfohlen erst Hobbit zu lesen aber macht es auch dann was aus wenn man die Filme geschaut hat? Würde mich interessieren was allgemein eure Meinung dazu ist :) vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Herr der Ringe oder Hobbit zuerst lesen?

Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte gerne Herr der Ringe lesen, aber da Hobbit die Vorgeschichte ist, muss ich es vorher gelesen haben um es zu verstehen? Das einzige Hobbit Buch, welches ich habe ist : Der Hobbit - Das Buch zum Film ( Teil 1). Die Originalen Bücher habe ich aber nicht. In Herr der Ringe habe ich alle drei Bücher ( Die Grünen) also soll ich bevor ich Herr der Ringe lese vorher die Hobbit Bücher kaufen, oder kann ich schon bei Herr der Ringe einsteigen? Ich habe Hobbit 1 und Hobbit 3 schon als Film geguckt LG Alex

...zur Frage

herr der ringe extended edition specials?

Also ich habe mir vor längdrer Zeit die Herr der Ringe und Hobbit box (ectended edition) geholt.Als ich Bei Herr der Ringe (Film 1) auf specials bin stand da ich soll dvd 2 (bzw. film 2) einlegen.Aber als ich das gemacht habe gab es nirgendwo die rubrik “Specials” .Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Erst der hobbit oder der Herr der Ringe sehen?

Hallo. Gucken grade der Herr der Ringe bis mir eingefallen ist das es ja den Hobbies gibt...Also die Vorgeschichte....Was haltet ihr besser...Erst die Hobbies Teile sehen oder so wie sie rauskamen also der Herr der Ringe und dann Hobbit. Lg

...zur Frage

Welche Trilogie findet ihr besser?

Findet ihr die Herr der Ringe Trilogie oder die Hobbit Trilogie besser ?

...zur Frage

Herr der Ringe - Muss ich alle Teile ansehen? Der Hobbit?

Ich will mir "Der Hobbit und Der Hobbit 2" anschauen. Nur Leider habe ich die ersten 3 Teile von Herr der Ringe nicht gesehen. Soll ich mir erster die ersten 3 Teile anschauen bevor ich mit Hobbit anfange, oder auch nicht? Ich meine, nicht dass ich dann der Hobbit anschaue und ich komm dann gar nicht mit? Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?