Unterschied zwischen computer und laptop?

6 Antworten

Du liegst richtig mit deiner Annahme. Laptop haben diverse Nachteile gegenüber dem Tower. Der einzige Vorteil ist die Mobilität.

Nachteile:

-aufrüsten/Hardware tauschen ist schwer bis unmöglich (abhängig von Modell und Hardware)

-zu wenig Volumen und dadurch zu wenig Luftzirkulation, was zu Überhitzung und Lüfterproblemen führen kann

-wenn ein Teil kaputt ist, muss das ganze Gerät eingeschickt werden

-die Hardware ist deutlich schlechter als die eines gleichwertigen Towers

-keine Modularität beim Zubehör, weniger Schnittstellen

Mit einem Laptop bist du mobiler, er kostet am Ende genau so viel wie ein richtiger Rechner wenn du zu diesem ja noch den Bildschirm Tastatur usw kaufen musst.Hast du diese Sachen schon, und du kannst immer am selben Ort arbeiten würde ich einen Rechner nehmen.

Abgesehen davon, dass Laptops in der selben Leistungsklasse meist teurer sind und sich nicht wirklich nachrüsten lassen, können beide im grunde das selbe... aber da ist natürlich immer die Frage wie es mit Ausstattung von Laufwerk, Anschlüssen etc aussieht. Wenn du dein Gerät oft irgendwo hin mitnehmen möchtest, würde ich dir einen Laptop empfehlen, wenn du lieber stationär bleibst, ist ein Tower vollkommen ok. Dann benötigst du aber noch Eingabegeräte (Tastatur und Maus...) und einen Bildschirm.

also pc ist meist schneller wie ein laptop und ein laptop kann man ganz einfach mitnehmen nicht so wie ein pc tower aslo unterschiede gibt es schon :)

Der pc ist viel leistungsstärker

Neubauer01  01.11.2016, 16:57

Es gibt auch Laptops mit mind. einer GTX 1080. Das Argument zählt schon lange nicht mehr.