Unterschied zwischen computer und laptop?

6 Antworten

Du liegst richtig mit deiner Annahme. Laptop haben diverse Nachteile gegenüber dem Tower. Der einzige Vorteil ist die Mobilität. 

Nachteile:

-aufrüsten/Hardware tauschen ist schwer bis unmöglich (abhängig von Modell und Hardware)

-zu wenig Volumen und dadurch zu wenig Luftzirkulation, was zu Überhitzung und Lüfterproblemen führen kann

-wenn ein Teil kaputt ist, muss das ganze Gerät eingeschickt werden

-die Hardware ist deutlich schlechter als die eines gleichwertigen Towers

-keine Modularität beim Zubehör, weniger Schnittstellen

Abgesehen davon, dass Laptops in der selben Leistungsklasse meist teurer sind und sich nicht wirklich nachrüsten lassen, können beide im grunde das selbe... aber da ist natürlich immer die Frage wie es mit Ausstattung von Laufwerk, Anschlüssen etc aussieht. Wenn du dein Gerät oft irgendwo hin mitnehmen möchtest, würde ich dir einen Laptop empfehlen, wenn du lieber stationär bleibst, ist ein Tower vollkommen ok. Dann benötigst du aber noch Eingabegeräte (Tastatur und Maus...) und einen Bildschirm.

Mit einem Laptop bist du mobiler, er kostet am Ende genau so viel wie ein richtiger Rechner wenn du zu diesem ja noch den Bildschirm Tastatur usw kaufen musst.Hast du diese Sachen schon, und du kannst immer am selben Ort arbeiten würde ich einen Rechner nehmen. 

Laptop am Computer anschließen Wie?

Hey Leute,

ich würde gerne meinen Laptop an meinem Computer anschließen sodass ich dann den Bildschirm meines Laptop aufn Computer sehe. Ich wollte mal fragen ob das überhaupt funktioniert. Ich habe meinen Laptop schon mehrmals an meinen Fernseher angeschlossen um z.B. FIlme zu schauen. (Außerdem ich hab auf meinem Laptop windows 8 und auf dem computer windows 7 ich weiss nicht ob das ne rolle spielt )

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Ist ein Computer oder ein Laptop schneller?

Welches ist besser Computer oder Laptop? Und welches ist schneller?

...zur Frage

Was ist besser Computer oder Laptop?

Ich würde gerne ein paar Spiele spielen, im Internet surfen, Mails beantworten...was man halt so macht. Aber was ist dafür besser oder günstiger? Laptop oder Computer?

...zur Frage

Wie nennt man in einer Autowerkstatt das Systemfehler Diagnose gerät das man am Autoanschließt?

In Autowerkstätten gibts ja diese Diagnose Computer die man am auto Anschließen kann, wie heißen diese?

...zur Frage

Ich habe einen kaputten Laptop und möchte den Bildschirm am Rechner anschließen soweit ich weiß geht das nur mit einem LCD Controllerboard gibts noch andere?

Möglichkleiten

...zur Frage

Wie reinigt man die Zwischenräume einer flachen Tastatur (Laptop)?

Es haben sich dort mittlerweile Staubkörnchen und Katzenhaare abgesetzt. Wie bekomm ich sie weg?

Ich hab mir zwar auch schon andere Fragen zu dem Thema (Computer-Tastatur reinigen, etc. ) durchgelesen, aber die Antworten sind immer die selben: Tastatur auseinander bauen, mit befeuchtetem Pinsel durchwischen, oder Staubsaugen, aber ich möchte echt nichts falsches machen sonst ist mein ganzer Laptop kaputt...

Hat jemand einen Tipp wie man speziell Laptop Tastatur Zwischenräume reinigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?