Was ist der Unterschied zwischen einem PC und einem Laptop?

5 Antworten

versuch doch mal einen PC zusammenzuklappen. beim Laptop geht´s ;-) oder nehm mal den PC mit, wenn du z.B. mit der Bahn unterwegs bist.

Lauraa123
Fragesteller

die Unterschiede kenne ich^^ich wollte eigentlich wissen ob Pc ein überbegriff für alles so ist..trotzdem danke;)

Nunja, ein Laptop ist ein klappbarer, meißt in einem recht kleinen Format erhältlicher mobiler Computer. Tastatur, Touchpad, Display sind in einer Einheit verbaut.

Ein PC, der "personal computer" besteht aus 4 ggf. mehreren Einheiten, darunter natürlich das übliche: Tastatur, Maus, Bildschirm, der Rechner selbst und dann noch optionale Sachen wie z.B. Lautsprecher.

So würde ich die beiden Begriffe Laptop und PC definieren.

Ein Laptop ist natürlich auch ein PC, nur mit PC meint man landläufig einen Desktop-Rechner. Rechner und Display sind zwei getrennte Geräte. Ein Laptop ist, wie tiwo666 richtig geschrieben hat, eine besondere Bauart eines PC's spetziell für den mobilen Einsatz.

Wie du dem Link unschwer entnehmen kannst, ist ein Laptop/Notebook eine besondere Bauform von PCs ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook

PC ist ein Überbegriff. Das ist wie mit Quadrat und Rechteck ;)