Unterschied zwischen Blue Painters Tape und Malerkrepp?

1 Antwort

Ich habe sowohl Bluetape als auch Malerkrepp ausprobiert. Das Bluetape ist irgend wie anders und der Druck haftet darauf besser. Was der Unterschied ist, ich kann es nicht sagen.

Ich vermute eine andere Beschichtung, die vielleicht beim Anstreichen zu starkes Duchnässen des Krepps verhindern soll, oder was auch immer, was zufälligerweise auch beim 3D-Druck Vorteile bietet. Oder eine andere Oberflächenstruktur.

Ich nutze es aber fast überhaut nicht, weil das Bluetape nach dem Druck meist beim Ablösen des Drucks kaputt geht und neu aufgebracht werden muss. Dafür ist es mir zu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!