Unterschied zeichnerisch - malerisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim zeichnen ist der strich im vordergrund, also die linie, beim malen die fläche. du kannst also auch eine zeichnung malerisch machen, indem du mit reinen grautönen arbeitest, ohne die konturlinien zu zeichnen, dann wirkt die zeichnung malerisch. umgekehrt kannst du mit farben und pinsel besonders stark die konturen betonen, wie zum beispiel bernard buffet, dessen gemälde durch die starke betonung der linie recht zeichnerisch wirken, siehe Bilder: https://www.google.de/search?q=Bernard+Buffet&

Malen=Farbe

Zeichnen=Konturen und so mit Stiften