Unterschied weizenmehl und weizenkleie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weizenkleie ist das, was man vom vollen Korn abtrennt, um das reine Mehl zu erhalten. Also ist Weizenkleie ein Ballaststoff, im Unterschied zu Mehl

Danke für den *!

0

Mehl ist das gemahlene Korn, minus die braune Huelle. Die braune Huelle, die Kleie, ist sehr naehrstoffreich, hat aber nur wenig Gluten und Staerke und ist deshalb eher als Zugabe geeignet.