Unterschied Warmwasserschlauch - Kaltwasserschlauch

6 Antworten

die schläuche sind gleich,nur oben kommt alles anders aus der batterie.ich würde mir die mühe machen und es richtig anschliessen-der mischbatterie zu liebe.

nö, i.d.R. sind das Stahlflex schläuche.

Aber Du hast ein ganz anderes Problem, wenn Deine Frau das auf kalt stellt, verbrennt sie sich die Finger. Du hast jetzt auf den Hähnen bzw der Mischbatterie auch heiß und kalt vertauscht und das kann böse ins Auge gehen.

Ne, das ist richtig, wenn der Hahn auf "rot" steht, kommt auch heißes Wasser - aber eben durch den blau markierten Schlauch. :P (Da war nämlich ein Experte am Werk...)

0

Bei Kunststoffschläuchen unterscheidet man generell in heißwasserbeständig oder eben nicht.

Wenn bei dir die Schläuche extra markiert sind, liegt der Verdacht nahe, daß der Blaue nicht heißwasserbeständig ist. Sonst wäre die Markierung einfach überflüssig.

Küche anschließen - Welche Schläuche brauche ich zum Verlängern?

Hallo.

Ich möchte meine Küche anschließen, muss aber Platzbedingt die Schläuche für Spüle und Geschirrspüler verlängern. Waschmaschine und Trockner muss mit in die Küche, da im Bad keine Anschlüsse vorhanden sind.

Diese Schläuche brauche ich:

-1m Abwasser Schlauch Spüle (vom Siphon-Schlauch in das Abwasserrohr der Wand)

-1m Abwasser Geschirrspüler (Vom Geschirrspülerschlauch in Siphon-Anschluss)

-2m Zulauf Geschirrspüler (Von Eckventil in Geschirrspülerschlauch)

-1m Zulauf Amatur Warm & Kalt (Von Eckventil in vorhandenen Edelstahl-Flexschlauch)

Gibt es diese Schläuche alle als Verlängerung - Oder muss ich z.B. den kompletten Schlauch vom Geschirrspüler am Gerät tauschen?

Links zu Artikeln wären noch besser - Wohne auf dem Land und der nächste gescheite Baumarkt ist 60km entfernt (Aktuell kein KFZ).

...zur Frage

Motor Überhitzt! Audi A4 B6 (8E)

Hallo

Vorab möchte ich euch bitten nicht auf meine Rechtschreibung zu acheten,ist nicht so meine stärke.

Zu meinem Problem:

Ich fahre einen Audi A4 B6 (8E) 2.0l von 2002

Mein Problem besteht darin das mein Motor schnell warm wird und nach kurzer zeit dann auch über die 90° geht bis 130°. Wenn ich dann stehen bleibe kühlt er sich wieder auf 90° runter. Habe Thermostat dann wechseln lassen aber das Problem war damit nicht gelöst jetzt wurde vor ein paar tagen die Zylinderkopf Dichtung getauscht.. aber auch das hat nicht geholfen er wird weiterhin zu heiß. Zum anderen bekomme ich auch keine warme Luft ins Auto auch wenn ich (HI) eingestellt habe kommt nur kalte Luft. Mein Werkstatt Mann meinte das es vielleicht auch am "Fühler" liegen könnte. Könnte das wirklich der Grund sein ?? Hoffe das ihr mir helfen könnt ich weiß echt nicht weiter. Komisch ist auch das der ober schlauch immer sehr heiß wird und die unteren Schläuche kalt bleiben..? Was ich noch vergessen hatte wenn man denn Ausgleichsbehälter öffnet und denn wagen warm fährt blubbert es wie verrückt und das Wasser kocht...was könnten das für Anzeichen sein...Hilfe!!!!!

...zur Frage

Geschirrspüler schlauch kaufen?

Hallo,

gibt es im Baumarkt oder sowas solche Schläuche für einen Geschirrspüler? Leider sind die des neuen Geschirrspülers viel zu kurz...

...zur Frage

Schläuche an Niederdruck-Armatur verkehrtherum?

Guten Abend,

ich bin ein Laie und versuche eine Niederdruck-Armatur anzuschließen. Ich habe testweise von den drei Schläuchen nur den Wasser-Zulauf an der Wand befestigt und die zwei Schläuche (rot und blau) in den Eimer laufen lassen.

Wenn ich den blauen Hahn der Armatur aufdrehe, kommt aus dem roten Schlauch Wasser. Drehe ich den roten auf, kommt aus dem blauen Wasser.

Ist das nicht genau verkehertherum, weil der rote doch ein Warmwasserzulauf aus dem Boiler ist? Kann ich in dem Fall die Schläuche andersherum an den Boiler anschließen?

...zur Frage

Schläuche austauschen an Niederdruckarmatur?

Ich will eine neue Niederdruckamatur montieren. Leider ist der mitgelieferte Schlauch, der zum Eckventil geht, sehr kurz. Optisch scheinen die drei Schläuche identisch, kann ich die einfach wechseln (also einen der beiden längeren Schläuche, die zum Warmwasserspeicher gehen sollten, stattdessen für den Anschluss ans Eckventil verwenden)?

Vielen Dank!

...zur Frage

Führt eine Ernährungsumstellung zu Nebenwirkungen?

Ich esse seit einer Woche aufgrund des Schulbeginns am Mittag eine warme und abends eine kalte Mahlzeit. Zuvor hatte ich immer am Abend etwas Warmes gegessen und morgens lediglich eine Banane, weil ich auf Diät bin. Jetzt am Wochenende esse ich wieder genauso und irgendwie fühle ich mich komisch. Mal habe ich Hunger, dann wieder Unwohlsein. Und Kopfschmerzen habe ich auch oft, seitdem ich wieder früh aufstehen muss. Was ist das? Führt eine derartige Ernährungsumstellung zu solchen Nebenwirkungen? Wirkt es sich negativ auf den Körper aus, wenn man die Mahlzeiten umstellt? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?