Lötverbinder im Schrumpfschlauch empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst halte nichts von den Dingern, aber sie sind für jemd., der wie du nicht so fit im Löten sind, eine gúte Alternative. Bekommste üner Autoteile-Zubehörhandel oder Elektronikfachgeschäft oder Internet. Wichtig ist, die abisolierte Litze in der richtigen Länge lassen! Sind auf jeden Fall besser als Lüsterklemmen. Du kannst aber auch mit nem Schrumpfschlauch arbeiten: Kabel 2cm abisolieren, eine Seite Schrumpfschlauch rauf, Kabel verzwirbeln auf kompletter Litzenlänge, umklappen nach einer Seite, Schrumpfschlauch rüber und heiß machen. Hält genauso wie die Klebedinger!

Hallo! Ich finde diese Lötverbinder spitze und krame meine Crimpzange so gut wie nicht mehr hervor. Die Verbindungen sind gut leitend, wasser- und luftdicht (wenn man es richtig macht) und daher sicherer und einfacherer als (fast) alle anderen Verbindungsarten. Einziger Nachteil: Die Teile sind teuer. Hier kannst du welche finden: www.louis.de Billigere Shops für Endkunden habe ich noch nicht gefunden. Gruß

Hallo, diese Verbinder sind gut. Sind eben etwas teurer.Die Kabelenden müssen aber gut vorbereitet sein(keine Oxidation o.ä.

klingt ziemlich abenteuerlich^^ dabei ist löten doch easy... stück lötzinn warm machen und beide drähte so lange zusammenhalten bis fest is^^ dauert doch keine 2 sec und klappt zu 90% immer auf anhieb, wenn mans nich perfekt brauch....

mit nem Heißluftfön löten find ich iwie wie Lotto spielen, noch dazu sieht man das "Ergebnis" ja nich....

mach es meist wie juergenm beschreibt: zusammendrehen und schrumpfen. hält genau so gut wie schrumpfen mit kleber.

@kevka

günstigere findest du beim conrad: http://www.conrad.at/

wichtig ist nur, dass der schlauch zum draht passt (vom durchmesser) und nicht zu heiß gemacht wird (heißluftgebläse auf voller stufe kommt nicht so gut)

Was möchtest Du wissen?