Unterschied von R&B und Pop?

2 Antworten

Hallo Manifico,

R&B definiert heute einen Stil der afro-amerikanischen Musik. Er kombiniert Elemente der Soulmusik, Funkmusik, Popmusik und (nach 1986) Hip-Hop in dem, was heute als zeitgenössischer R&B bezeichnet wird. Er wird manchmal auch als "Urban Contemporary" oder "Urban Pop" bezeichnet.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

R&B ist auch Pop, nur eben die afroamerikanische Variante. Es ist meist rhythmischer, oft auch schneller.