Unterschied von digitalen und analogen dvd Recorder?

3 Antworten

Mit einem analogen DVD-Recorder benötigst du ZUSÄTZLICH ein Empfangsgerät für digitale Sender, in deinem Fall einen DVB-S-Receiver. An diesem Receiver muss der Sender eingestellt werden, der vom DVD-Recorder aufgenommen werden soll.
Ein digitaler DVD-Recorder benötigt das nicht.

Wichtig ist dann nur, dass digitale DVD-Recorder in 3 Empfangs-Arten verkauft werden und bei Sat-Empfang nur eine Art (nämlich DVB-S) für dich geeignet ist.
DVB-C wäre für Zuschauer mit Kabelfernsehen geeignet und
DVB-T für Zuschauer mit Zimmer- oder Dach-Antenne.
Gruß DER ELEKTRIKER

ein digetale Dvd Recorder ist besser

, JPEG Bilder oder MPEG2 Filme abspielen. Neben diesen Formaten können auch DivX-Dateien abgespielt werden. Komfortabel: die „Quick start“ Funktion. Sie ermöglicht den schnellen Start des Gerätes und die rasche Anzeige der elektronischen Programmzeitschrift. Mit dem DMR-EH545 verpassen Sie nie wieder einen Teil Ihrer Lieblingsserie. Durch Drücken der Pause-Taste stoppt er das Bild, nimmt aber im Hintergrund das Programm auf. Somit können Sie zeitversetzt nach einer Unterbrechung direkt an der Stelle einsteigen, an der Sie gestoppt haben. Durch die automatische Kapitelerstellung werden Programmunterbrechungen automatisch markiert. Durch Drücken der „Skip“ Taste haben Sie die Möglichkeit, die Kapitel vorzuspulen und können innerhalb weniger Sekunden ihr Programm fortsetzen.

Wenn du digitales Kabelfernsehen hast, kannst du mit einem analogen DVD Recorder nur die Analogsender aufnehmen. Für die Digitalsender fehlt der Tuner. Auch da must du aufpassen der Tuner muss zu deiner Empfangsart passen. Ich habe bei Weltbild einenn DVD Recorder gesehen aber DVB-T. Dieser nützt bei Kabel und Sattelit überhaupt nichts. Deshalb aufpassen.

Lene28
Fragesteller

Ja wir haben sat wollen es aber nur als 2 Gerät haben..