Unterschied von 3D und 4D?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem 4D Kino fühlst du Dinge wie Wind, Wasser, Peitschenschläge (kein Witz), usw. und natürlich ist alles 3D. Solche Kinos gibt es z.B. in den Bavaria Filmstudios, Movieparks oder in den Universal Studios sind blos Beispiele ;D.

17

Thx für die Auszeichnung :D

0

3D ist das mit den Brillen, das Bild sieht us wie echt.

Beim 4D Kino sitzt man auf einer Art Bühne auf der die Sitze festeschraubt sind und die bewegen sich zum Film (z-b- Achterbahn). Manchmal gibts auch gerüche oder von vorne spritzt wasser auf dich..es soll eben gnz echt wirken.

es ist hammermäßig in 4D, in London neben dem London eye befindet sich so ein "Kino", da wird ein Film über das Riesenrad gezeigt. 4D bedeutet, dass du auch Eindrücke wie Gerüche/ Wind mitbekommst. Hammer Sache.

Was ist der Unterschied zwischen 3D und 4D? Und gibt es auch 5D?

...zur Frage

Unterschied 3D/2D Helmvisier?

Hey,
hab gehört es gibt 2D und 3D Visiere.. was bedeutet das?

...zur Frage

Koralle-Kino Hamburg 4D

hi meine Mutter und ich wolllen in hamburg einen film in 4D anschauen ich wolte mal fragen ob das Koralle-Kino hamburg auch 4D zeigt?nwenn ja was den so wir wollten uns Ostwind anschauen wenn es das in 4D gibt kann mir da jemand helfen? wir wollen entwer am 13.8oder 15.8 bitte link evtl. gibt es ja auch ein anderes 4D kino in hamburg auch infos darüber sind serh erwünscht danke im vorraus Durarara

...zur Frage

1D, 2D, 3D...XD - was steckt dahinter?

  • 0D - ein Punkt
  • 1D - ein Strich
  • 2D - eine x und y-Achse
  • 3D - eine x, x und z-Achse

und bei 4D gehen schon die Meinungen auseinander. Die 4. Dimension sollte angeblich die Zeit sein. Aber bei uns gibt es 4D-Kinos, dort wackeln die Sitze.

5D ist dann mit Wasserspritzern oder Luftdüsen?!

Aber wie geht es weiter? 6D Geruch/ Hologramm (oben unten)... 7D Emotionen?

Gibt es hier eine klare Festlegung in Bezug auf Film und Fernsehen? Denn wie gesagt, laut Realitätsdefinition ist 4D die Zeit, 5D eine andere Realität, 6D srung zwschen zwei Realitäten...

http://wiki.answers.com/Q/What_are_the_twelve_dimensions_eg.1D_2D_3D#ixzz28AOGkwl4

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen 1D 2D 3D und 4D?

Hallo alle zusammen :3

Ich wollte euch mal fragen was denn der Unterschied zwischen 1D 2D 3D und 4D ist. Ich weiß das 3D immer so 3 Dimensional ist und das es so aussieht als ob es zu einem kommen würde. 4D ist fast das selbe nur das sich der Sitz mitbewegt. Leider habe ich keine Ahnung was 1D und 2D gibt. Ich habe auch gehört das es einen 5D gibt der angeblich mit Geruch ist :D

Thx für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?