Unterschied stützwelle- dauerwelle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Labella!

Stützwelle ist eine Form der Dauerwelle, die nicht vor allem auf die Erstellung von Locken oder Wellen abzielt, sondern der Frisur Halt und Stand insbesondere in den Ansätzen verleihen soll. Es enstehen bei der Stützwelle also allenfalls leichte Wellen, Bewegung im Haar, die aber beim Stylen, bspw. durch Einlegen der Haare moduliert werden können. Somit ist die Stützwelle eigentlich vor allem entweder eine Stylinghilfe oder auch eine gute Möglichkeit, Haarprobleme gezielt anzugehen, etwa zu flache, platte Ansätze. Liebe Grüße, Appeljuice

Ich denke mal bei einer Dauerwelle halten sie länger und sind auch stärker gelockt.