Unterschied Säure Base Reaktion und Fällungsreaktion?

1 Antwort

Bei einer Fällungsreaktion bildet sich ein Niederschlag (eine Ausfällung). Eine vorher klare Flüssigkeit wird durch eine chemische Reaktion trüb bzw. undurchsichtig.

Die Edukte einer möglichen Säure-Base-Reaktion hast Du oben angegeben. Aber die Produktseite ist natürlich falsch.

Stelle diese zuerst einmal richtig. Vielleicht kommst Du selbst darauf wie man diese von einer Fällungsreaktion unterscheiden kann.