Unterschied PEM und AFC Brennstoffzelle?

1 Antwort

Bist du nur zu faul zum Googeln?

das steht beides sehr gut erklärt auf den Seiten vom TÜV Süd. Einfach XXX Brennstoffzelle eintippen und für XXX die beiden Kürzel verwenden; das führt direkt zum Ziel. Lesen und verstehen musst du allerdings selbst, denn kürzer und prägnanter erklären als auf diesen beiden Seiten könnte ich es allerdings auch nicht.

m.f.G.

anwesende

https://www.tuvsud.com/de-de/indust-re/wasserstoff-brennstoffzellen-info/brennstoffzellen/afc-brennstoffzelle#:~:text=Funktion%20der%20alkalischen%20Brennstoffzelle%20AFC&text=Die%20in%20zwei%20Kreisl%C3%A4ufen%20getrennten,vom%20Gasraum%20in%20den%20Katalysator.&text=Die%20Wasserstoffmolek%C3%BCle%20(H2)%20werden%20durch,H%2B%20Atome%20(Protonen)%20gespalten.&text=Die%20nun%20entstandenen%20Sauerstoff%2DIonen,mit%20Wasser%20zu%20OH%2DIonen.