ist das so richtig?

3 Antworten

Dein Text ist schon sehr gut und enthält viele wichtige Informationen über die Brennstoffzelle. Allerdings gibt es ein paar Punkte, die du noch verbessern oder ergänzen könntest:

  • Du solltest erwähnen, dass es verschiedene Arten von Brennstoffzellen gibt, die sich in ihrem Elektrolyten und ihrer Betriebstemperatur unterscheiden. Zum Beispiel gibt es die PEM-Brennstoffzelle (Proton Exchange Membrane), die eine Kunststoffmembran als Elektrolyt hat und bei niedrigen Temperaturen arbeitet.
  • Du solltest erklären, warum die Brennstoffzelle eine höhere Energieausbeute pro Einheit Brennstoff hat als herkömmliche Verbrennungsmotoren. Das liegt daran, dass die Brennstoffzelle einen direkten chemischen Prozess nutzt, der weniger Verluste durch Wärme oder Reibung hat.
  • Du solltest auch einige Vorteile und Nachteile der Brennstoffzelle nennen. Zum Beispiel sind Vorteile die geringen Emissionen, der hohe Wirkungsgrad und die geringe Geräuschentwicklung. Nachteile sind zum Beispiel der hohe Preis, die geringe Lebensdauer und die Abhängigkeit von Wasserstoff als Brennstoff.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei deiner Präsentation. Viel Erfolg!

Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle

https://www.planet-wissen.de/technik/energie/brennstoffzelle/index.html

Woher ich das weiß:Recherche

Der erste Absatz ist noch fehlerhaft meiner Meinung nach.

Bei einer Batterie passieren genauso chemische Reaktionen, nur halt nicht mit Brennstoff..

Eine Brennstoffzelle ist genasuo eine Galvanische Zelle wie eine Batterie auch. Also Erster Absatz kann direkt in die Tonne.