Unterschied/ Kurze Erklärung Was ist die Summenformel und Strukturformel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Summenformel gibt an, wie viele Atome der jeweiligen Elemente in der Verbindung bzw. dem Molekül vorhanden sind. Die Strukturformel gibt an, wie und wo sie miteinander verbunden sind, also wie der Name schon sagt die Struktur.

Dankeschön :)

0

Mit einem Minimum an gutem Willen, seinen Verstand zu gebrauchen, kann man sich auch mal die beiden Begriffe betrachten ... das erklärt doch alles schon recht gut!