Unterschied Kilometerstand Tachostand?

3 Antworten

Im Volksmund sind dies i.d.R. die Bezeichnungen für die gesamt Kilometer Laufleistung des Fahrzeuges. Diese kannst du meistens unten mittig im Tacho ablesen wenn die Zündung bzw. der Motor an ist.

Wenn z.b ein neuer Tacho verbaut wurde, und der neue nicht auf den Kilometerstand angepasst wurde, dann muss bei einem Verkauf der tachostand des alten Tachos zum aktuellen des neuen addiert werden... das ergibt dann den Kilometerstand

Der Tachostand gibt die Geschwindigkeit an, der Kilometerzähler die gefahrenen Kilometer