Unterschied Immobilienmanagement und Immobilienwirtschaft?

2 Antworten

Bei Immobilienmanagement geht es um die Verwaltung und Nutzung von vorhandenen Immobilien im wirtschatlichen Sinne. Immobilienwirtschaft ist der weitere Begriff und beinhaltet jegliche Art der wirtschaftlichen Nutzung von vorhandenen oder erst zu erwerbenden bzw. zu bauenden Immobilien.

LRSBCK1
Fragesteller

Ok. Vielen Dank. Immobilienwirtschaft hat auch noch mehr mit BWL zu tun oder?

Und wenn ich Real Estate manager werden möchte, welches Studium sollte ich dann eher wählen? Real estate, Immobilienmanagement oder Immobilienwirtschaft?

Beides sind sehr ähnliche Studiengänge. Mit beiden Studiengängen kommt man eig in alle typischen Berufsfelder problemlos rein. Es kommt aber auch immer darauf an wo man Immo studiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung