Unterschied zwischen Immobilienwirtschaft & Immobilienmanagement

1 Antwort

Was meinst du mit Unterschiedlichen Abschlüssen? Bachelor of Arts bzw Bachelor of science? Das macht keinen großen Unterschied.. Und der Name ob Management oder Wirtschaft ist eigentlich auch dasselbe..

Quelle: (Studiere International Business und stand vor dem selbigen Problem, denn es gab International Management, Internationale Wirtschaft, International Business Management etc...)

Habe einen Termin bei der AfA wahrgenommen und dort nachgefragt.

Zwischen Immobilienwirtschaft und -management gibt es einen Unterschied. Der liegt im wesentlichen in den Modulinhalten. Diese ähneln sich, zielen jedoch auf verschiedene Dinge hin.

Danke trotzdem für die Antwort!

0

unterschied zwischen logistik und produktion und logistik?

an der th köln gibt es 2 unterschiedliche studiengänge: einmal produktion und logistik und der andere wäre logisitk. was ist der unterschied zwischen den zwei studiengängen und wie unterscheidet sich der verdienst später ? danke im voraus :)

...zur Frage

Architektur, Bachelor of arts (BA) oder Bachelor of science (BS)?

Hi Leute, ich habe vor Architektur zu studieren, und bei der Suche ist mir aufgefallen dass man bei verschieden Unis bzw FHs unterschiedliche Abschlüsse macht (BS und BA). Was ist der Unterschied der Abschlüsse, und welchen lohnt es sich eher anzustreben?

...zur Frage

Gibt es Studiengänge im Bereich Immobilien, bei denen man promovieren kann (Dr.-Titel)?

Ich wollte mich im Vorhinein etwas  informieren. Mein größtes Interesse liegt im Bereich der Immobilien. Da mir der Beruf des Immobilienmaklers/-kaufmanns etwas "zu wenig" ist und ich mein eigenes Unternehmen aufbauen möchte, frage ich hier, ob es denn eine Möglichkeit gibt im Bereich Immobilien zu doktorieren (Promotionsstudiengang)???

Wie gesagt, ich möchte ein eigenes Unternehmen aufbauen, bei dem ich als Makler und zugleich Bauträger tätig bin, d.h. ich möchte aus meinem eigenen Kapital anfangen Häuser, Wohnungen, etc. zu bauen und diese dann über mein "Maklerbüro" verkaufen, vermieten.

Ich möchte mich größtenteils auf Luxusimmobilien beschränken. Und für diese Art von Beruf, die es offiziell, glaub ich, nicht gibt, möchte ich unbedingt einen Doktortitel erwerben.

Meine Frage:

1. Gibt es Studiengänge im Bereich Immobilien, bei denen man promovieren kann (kein Bachelor, Master (es sei denn dies ist Vorraussetzung) !!!)?

2. Wenn ja, wie genau heißt dieser Studiengang?

3. Was sind die Vorraussetzungen für diese "Ausbildung"?

 

Es sollte wie gesagt möglichst nur mit Immobilien zu tun haben (BWL -> Fachrichtung Immobilien ist, glaube ich, zu viel "um den heißen Brei rum"), also vllt. Immobilienakademien oder etc., Hauptsache man kann doktorieren

Falls es wichtig ist, ich komme aus München, vllt. kennt jemand eine naheliegende Universität, etc., die soetwas anbietet

...zur Frage

Studium Flugzeugbau oder Luft- und Raumfahrttechnik?

Also ich hatte mir überlegt eventuell Flugzeugbau zu studieren. Der Studiengang wird jedoch nur an HAW in Hamburg angeboten und das ist leider sehr weit weg von dort wo ich jetzt wohne. Ich hab mich jetzt schon auf mehreren Seiten schlau gemacht und gesehen, dass viele Unis und FHs in meiner nähre ein Studium für Luft- und Raumfahrttechnik anbieten. Liegt der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Studiengängen wirklich hauptsächlich darin, dass Flugzeugbau (wie der Name schon sagt) auf Flugzeuge spezialisiert ist? Oder hab ich doch etwas entscheidendes überlesen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Augenartzt/Optiker unterschiedliche Werte

Ich hab meine Augen beim Augenarzt und beim Optiker kontrollieren lassen dass Problem ist jedoch das der Augenartzt eine Spähre von -0.5 rausbekommen hat und der Optiker hingegen nur -0.25. Welches Ergebnis soll ich vertrauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?