Unterschied Hotelkauffrau und Hotelfachfrau?

3 Antworten

als kauffrau sitzt du im büro des hotels und machst büroarbeit...........als fachfrau hast du direkten kontakt mit den gästen und mußt dich um diese kümmern (also grob gesagt)......

du solltest aber nicht danach gehen wo du mehr verdienst sondern welche arbeit mehr deinen interessen entspricht........büroarbeit und verwaltung......oder persönlicher kontakt und arbeit mit gästen........

es gibt kaum noch Ausbildungsbetriebe die zur Hotelkauffrau ausbilden, denn das ist in der heutigen Zeit wo die meisten Abteilungen die von diesen Leuten bearbeitet wurden, nun ausgelagert werden. Als Hotelfachfrau bekommst du Trinkgeld, deshalb ist der Verdienst höher. dafür musst du aber auch Feiertage und Wochenende arbeiten. Als Hotelfachfrau steht dir nach der Ausbildung die ganze Welt plus Schiffe offen, als Kauffrau hast du im Ausland nciht mehr Chancen als jemand der keine Ausbildung hat....

kauffrau ist was der name sagt: verwaltung, fachfrau ist empfangsarbeit (reception)