Unterschied Großanschrift und Hausanschrift?

4 Antworten

Firmen oder Behörden, die sehr viel Post bekommen, haben eine eigene PLZ. Da gehört dann keine Straße zur Anschrift. Also z.B.

Arroganz-Versicherung AG

22998 Hamburg

Briefe und Pakete werden so adressiert. Da kommt dann auch kein Postzusteller mit dem Wägelchen, sondern ein LKW, der alles gesammelt anliefert.

Die Hausanschrift ist die Adresse, unter der die Firma sitzt und wo Du sie besuchen kannst.

Wäre dann z.B..

Arroganz-Versicherung AG

Theo-Flaschbier-Straße 9

22588 Hamburg

Hallo,

Großanschrift = zentrale Anlieferstelle für Briefe/Pakete und Waren (meistens von Behörden und Großen Konzernen)

Hausanschrift= Straßenanschrift

Woher hast du das Wort "Großanschrift"?

Kann es sein, dass eine Großkundenanschrift gemeint ist?