Unterschied Fossilien und Lebende Fossilien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fossil ist eine Versteinerung, als zum Beispiel der Stein gewordene Abdruck einer Schnecke aus der Vorzeit.

Ein lebendes Fossil ist zum Beispiel der Quastenflosser, eine Art, die es schon in dieser Vorzeit gab und die immer noch, mit nur wenigen bis keinen Veränderungen, so existiert.

Fossilien sind z.B. Versteinerungen von Tieren, die vor Millionen Jahren gelebt haben und ausgestorben sind. Lebende Fossilien sind noch heute existente Tiere, die in dieser Form schon vor Millionen Jahren lebten und als ausgestorben angesehen wurden, wie z.B. der Quastenflosser.

Fossilien sind versteinerte Überreste von verstorbenen Tieren meist aus der Urzeit. Lebende Fossilien sind Tiere die seit der Urzeit bis zur heutigen Zeit überlebt haben wie bsp weise Quastenflossler, manche Reptilien, meine Schwiegermutter etc