Unterschied Fachgymnasium und normales Gymnasium?

1 Antwort

Ein Berufsgymnasium ist halt eine gymnasiale Oberstufe an einer beruflichen Schule. Man wird dort von Berufsschullehrern und nicht von Gymnasiallehrern unterrichtet. Die beruflichen Fächer, z.B. Rechnungswesen im kaufmännischen Bereich, sind obligatorisch.

Das würde sich eigentlich nur anbieten, wenn man auch selbst Berufsschullehrer werden möchte. Die Einstellungschancen sind hier meist bedeutend besser als im gymnasialen Bereich, mit Ausnahme des kaufm. Bereichs.

Na, z.B. Hauswirtschaft und Sport ist doch auch sehr schön!