Unterschied DSL und LTE

4 Antworten

LTE ist Mobilfunk, so wie GSM und UMTS auch. DSL läuft über das Kabel, in der Regel auf dem letzten Stück über die gute alte Telefonleitung. Für hohe Datenraten muss das letzte Stück aber relativ kurz sein. LTE soll einigermaßen hohe Bandbreiten auch in ländliche Gebiete bringen, wo die Aufrüstung auf VDSL zu teuer ist.

Da steht keine Frage. Da steht nur "Unterschied DSL und LTE". Wenn das eine Frage ist lautet die Antwort. Ja, es gibt Unterschiede zwischen DSL und LTE.

LTE ist ein Funkstandard DSL wird über Kabel genutzt

DSL: über Kabel.

LTE: über Mobilfunk