Unterschied Datenbank Server und Datenbank Managementsystem?

2 Antworten

Ein Datenbankserver ist lediglich der Rechner, auf dem die Datenbank läuft.

Ein Datenbankserver  ist ein Rechner mit Z.B Postgresql Databank Software , denke erst jetzt ist auch ein Datenbankserver also nur für Postgresql und wo nichts anderes drauf läuft. Und das Managementsystem  sollte wohl er ManagementSoftware , ein Managementsystem ist keine Rechner oder Software es ist DIE ART wie etwas gemacht wird und das wird halt einfach Managementsystem genannt wenn dort einfach nur 10000 Seiten erklärt wird wie eine firma gemanagt 0wird oder werden soll.