Unterschied bzw. Gemeinsamkeiten r'n'B und rock'n'roll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine wichtige Gemeinsamkeit ist auf jeden fall die 12 taktige Blues Form und der zu Grundeliegende Boogie woogie Beat Ich würde auf jeden fall zwei beispielsongs vorspielen Vielleicht was von bB King (r&b) und Elvis (r&b) Wichtig ist denk ich auch das beide Begriffe im laufe der zeit eine Veränderung durchlaufen haben wenn manche Leute heute zu Tage von r&b sprechen meinen sie oftmals was ganz anderes als was man denkt Ansonsten Hör dich einfach rein :)

Peterlustig1991  10.06.2012, 23:37

Der Rhythm and Blues ist eine der wichtigen Wurzeln des Rock ’n’ Roll, denn von ihm hat der Rock ’n’ Roll das Metrum, den Gesangsstil und textliche Grundlagen übernommen Rhythm and Blues ist ein Wurzel des Rock and Roll Früher war die beiden Begriff auch ein Synonym für einander da sie teilweise so ähnlich sind  man kann vielleicht auch sagen das der Rock and roll eine Verweisung des Rhythm and Blues ist und sich nur noch teile der schwarzen Bevölkerung mit der Musik identifizierten dann bringst du das Referat auf eine sozialkritische ebene und könntest es auch im Politik Unterricht halten

hör dir die musik an - dann erkennst du den unterschied.

man sollte niemals über etwas schreiben, von dem man keine ahnung hat.

nur politiker, künstler und ccb dürfen das.