Wie entwickelte sich der Blues & Rock n Roll zum RnB?

1 Antwort

https://en.wikipedia.org/wiki/Rhythm_and_blues

R & B ist die Abk. von Rhythm & Blues, diesen Begriff hat der Produzent  Jerry Wexler geprägt. Er ersetzte damit den Ausdruck "race music" (Rassen Musik). Rhythm & Blues beinhaltet Elemente von Gospel, Blues, Jazz, und sogar Country. Man kann behaupten, das R & B genau die Musik ist, die Schwarze spielten und später Rock & Roll genannt wurde. Das gleiche gilt für die Radio DJs. Erst als sie den Begriff R&B durch RocknRoll ersetzten wurde aus der ursprünglich Schwarzen Musik auch eine Weisse Musik oder Musik der Weissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1965 bewege ich mich in diesem Kulturkreis.

Dankeschön, du hast mir sehr geholfen !! :)