Unterschied 2. Weltkrieg Osten und Westen?

2 Antworten

Westen:

Spanien bleibt unabhängig vom Krieg.

Italien fällt unter der deutschen Besatzung und wird erst 1944 befreit.

Frankreich: Zwites Land das belagert wird nach Polen von 1939 bis juli 1944.

England: Der größte Feind des nationalsozialistischen Reiches. Hittler empfand einen tifen Hass der Sprache sowie dem Volk gegenüber sodass er gewollt hätte es zu versklaven falls er den Krieg gewonnen hätte.

Osten:

Poland: das erste Land das unter die deutsche Besatzung fällt. Nach diesem Ereignis fängt der zweite Weltkrieg am ersten September 1939.

Russland: 1944 Die Russen wenden das Blatt und greifen Nazideutschland von Osten. Sie befreien alle Länder die zuvor unterworfen waren und retten das Leben der gefangenen Juden in Konzentrationslagern.

Möchtest du mehr wissen?

napoloni  20.04.2020, 00:43

Möchtest DU vielleicht mehr wissen?

Italien ist Verbündeter von Nazideutschland.

Frankreich wird nicht "belagert"

Mit England (was natürlich das Vereinte Königreich ist) hätten die Nazis gerne keinen Krieg gehabt. Ideologisch war das nicht der größte Feind, in der Praxis aber der hochwertigste.

Statt Russland ist es die Sowjetunion, die im Osten Krieg gegen das Dritte Reich führt. Sie hat zuvor mit Hitler gemeinsame Sache gemacht und sich mit ihm Polen aufgeteilt und viele Polen systematisch ermordet. Ebenso hat sie auch die Baltischen Staaten besetzt und Finnland überfallen. Realistisch betrachtet ist sie also nicht der edle Befreier, sondern das kleinere Übel,

earnest  20.04.2020, 08:02
@napoloni

Tja, manchmal kann man hier nur den Kopf schütteln...

Derwissengierig  20.04.2020, 10:27
@napoloni

Du hast wohl recht. Ich habe das falsche Verb eingesetzt. Frankreich wurde eingenommen. Über die Gleiderung Polens habe ich vergessen das zu sagen.

Der war im Osten brutaler, die "Slaven" galten als Untermenschen und wurden auch so behandelt. Polen z, B, wurden enteignet und als Zwangsarbeiter beschäftigt, während "Arier" ihr Höfe bekamen.

Es gab regelrechte Listen, wie viel Prozent der Bevölkerung bei osteuropäischen Völkern vernichtet werden sollten und ihr Land an die "guten" verteilt.

Die Völker im Westen wurden immerhin ams Menschen angesehen, vor allem die Skandinavier ("Arier") - geplündert und zerstört wurde da aber auch.