Vergleich Ost- und Westfront im 2. Weltkrieg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Truppenbewegungen
  • operative Fähigkeiten
  • Mannschaftsstärke
  • Bewaffnung
  • Nachschub und Logistik
  • Verpflegung
  • Truppenunterhaltung
  • Winterbekleidung

Zu jedem erdenklichen Thema gibt es Quellen und Literatur ohne Ende. Vor dem Hintergrund Deines Nicks solltest Du Dich auf den unmittelbaren Operationsverlauf an den Frontabschnitten ab Frühsommer 1944 beschränken. Alles andere wird Dich überfordern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Westfront_1944/1945

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg#Verlauf_1944

Damit er nur über den Rückgang der deutschen Truppen und über die Niederlagen berichten kann?

Vlt weil es erst ab da überhaupt ne Westfront gab?

"Vergleiche" musst Du schon selbst ziehen. Das ist der Sinn der Hausaufgabe.

Was soll denn ein "Vergleich zur Ost- und Westfront" sein? Also, was soll denn mit Ost- und Westfront verglichen werden?

Oder meinst Du vielleicht einen Vergleich zwischen Ost- und Westfront?

Vielleicht findest Du hier ja einen, der Deine Hausaufgaben macht.

Tipp: Werde sprachlich präziser, dann spuckt google auch bessere Suchergebnisse aus.

(Immer wieder lustig von den faulen Kids, hier den Eindruck zu vermitteln, als hätten sie sich schon richtig viel Arbeit mit der Suche gemacht, und trotzdem war es ja sooo vergeblich...)