Unterscheiden Mütter ihre Zwillinge an der Stimme oder wie können Zwillinge voneinander unterschieden werden?

9 Antworten

Mütter können die Kinder unterscheiden, auch am Weinen.

Ganz genau gleich sind auch eineiige Zwillinge nicht.

Grundsätzlich finde ich es schrecklich, wenn man Zwillinge gleich anzieht, ihnen gleiche Frisuren macht etc.

Es gibt bei Zwillingen kleine Unterschiede. Sei es im Verhalten oder zB ein Leberfleck da wo der andere keines hat. Oder andere kleine Unterschiede. Das können Eltern/Mütter halt sehen.

Zb Cole und Dylan sprouse. Als die noch kleiner war, konnte man die schlecht unterscheiden. Was auch wichtig war, da die abwechselnd in einen Film auftraten. Aber Cole Sprouse hatte an der linken Kinnseite ein kleines Leberfleck. Das hat Dylan Sprouse nicht.

Daran kann man die unterscheiden, wenn man es weis.

Eltern können ihre Zwillingskinder unterscheiden, wie wir, im Kindergarten auch.

Nach einigen Tagen bereits entdecken wir unterschiedliche Merkmale, Aussehen, Verhalten, Sprache, Gewohnheiten, Reaktionen, Spielverhalten, ...

Auch eineiige Zwillinge sind nicht 100%-ig identisch. Wenn man die gut genug kennt, was bei der Mutter ja der Fall sein sollte, bemerkt man die Unterschiede auch.

Wenn man sich anfangs Sorgen macht, dass man sie verwechseln könnte, kann man ihnen ja einfach unterschiedlich Sachen anziehen. Hat dem Rest der Welt bei meinen Brüdern jedenfalls sehr geholfen. "Der in grün ist A und der in blau B." ;)

Am Verhalten, der Mimik, den Vorlieben, typischen Sprüchen usw.

Test, wenn du Geschwister hast: Stelle dir vor, die würden alle gleich aussehen, das gleiche tragen, die gleiche Frisur haben. Meinst du nicht, du würdest sie trotzdem unterscheiden können, weil sie einfach individuelle Züge (Mimik, Gestik, Sprache, Vorlieben, Stil usw.) haben?