Unternehmungen in Deutschland (RLP)?

7 Antworten

Geführte Tour durch Trier. Die gehört Deutschlandweit zu den Top-Attraktionen.

Geht natürlich auch ohne Führung, aber dann brauchst du zumindest irgendjemanden, der sich gut auskennt. Und an die wirklich interessanten Stellen kommen eh nur die Guids mit ihrem 5 Kilo schweren Schlüsselbund.

Brabolepp
Fragesteller

Klingt interessant, aber meine Freundin spricht leider kein Deutsch, somit fallen geführte Touren leider aus.

OnkelOzzy  11.04.2023, 15:39
@Brabolepp

Aber doch bestimmt Englisch. Die Guides betreuen Touristen aus aller Welt und sind erstaunlich sprachbegabt.

OnkelOzzy  11.04.2023, 15:41
@Brabolepp

Aber doch bestimmt Englisch. Die Guides betreuen Touristen aus aller Welt und sind erstaunlich sprachbegabt.

Meine koreanischen Freundinnen fanden Weißwurstfrühstück und Haxen essen toll, weil das anscheinend als typisch deutsch gilt. Auch hat ihnen es gefallen, einfach durch die schönsten Straßen der Stadt zu spazieren und Fotos zu machen, weil es völlig anders aussieht als bei ihnen Zuhause. Du kannst sie ja, wenn sie kommt, fragen, was sie gerne macht (bei Tanzen und Singen dann zum Beispiel Musical, bei Sport vielleicht eine kleine Wanderung oder auf einen Turm hochklettern um die Aussicht zu bewundern, ...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich damit zu tun

Hm, Es kommt darauf an wo du wohnst aber hier ein paar Beispiele:

-das Felsenmeer im Odenwald

-ein Hochseilgarten (kein spezifischer, gibt viele)

-eine Schiffrundfahrt auf dem Rhein

-eine Lamawanderung (Das gibt es zumindest mal in der Nähe von Ludwigshafen)

-der Holiday-park/ Europapark

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☺️ !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem, wo in RLP du herkommst...

Zeig ihr Mainz/Trier/Speyer/Koblenz (deutsches Eck) -schöne typische deutsche mittelgroße Städte

Ich liebe den Wormser Judenfriedhof. Gerade Worms vereint katholische (Dom usw), jüdische (Judenfriedhof) und evangelische Kultur (Luther), zeigt die religiöse Diversivität unseres Landes.

Weinberge, Weinprobe, Weinkultur

zeig ihr, dass deutsche Esskultur nicht bayrisch ist (nein, keine Schweinshaxe, das essen wir selten) -> Currywurst, Döner, Schnitzel

Mach ruhig eine Bootsfahrt auf dem Rhein

und ganz banal, geht in einen Club tanzen und feiern wenn ihr alt genug seid. Wir deutschen gelten als spöde und langweilig, aber sind wir nicht