Unternehmenskonto?

1 Antwort

Wenn die Nummern nicht in deinen Kontakten eingetragen sind, können diese unbekannten Kontakte immer noch bestimmte Informationen sehen, wenn du mit ihnen kommunizierst. Hier ist eine Übersicht:

  1. Telefonnummer: Deine Telefonnummer ist für jeden sichtbar, mit dem du kommunizierst, unabhängig davon, ob sie in deinen Kontakten sind oder nicht.
  2. Name: Diese Kontakte sehen den Namen, den du in deinem WhatsApp-Profil eingetragen hast.
  3. Profilbild: Dein Profilbild ist standardmäßig für alle sichtbar, die deine Nummer haben. Wenn du möchtest, dass nur deine Kontakte dein Profilbild sehen können, kannst du dies in den Datenschutzeinstellungen ändern.
  4. Status: Dein Status ist standardmäßig für alle sichtbar, die deine Nummer haben. Du kannst jedoch einstellen, dass nur deine Kontakte deinen Status sehen können.
  5. Zuletzt online und Online-Status: Diese Informationen sind standardmäßig für alle sichtbar, die deine Nummer haben. Du kannst dies jedoch in den Datenschutzeinstellungen ändern.

Datenschutzeinstellungen anpassen:

Um deine Datenschutzeinstellungen anzupassen und zu kontrollieren, wer welche Informationen sehen kann, folge diesen Schritten:

  1. Öffne WhatsApp.
  2. Gehe zu den Einstellungen.
  3. Wähle Account.
  4. Wähle Datenschutz.

In diesem Menü kannst du die Einstellungen für „Zuletzt online“, „Profilbild“, „Info“, „Status“ und „Live-Standort“ ändern. Wenn du möchtest, dass nur deine Kontakte dein Profilbild und Status sehen können, stelle diese Optionen auf „Meine Kontakte“ ein.

Zusammenfassung:

  • Telefonnummer: Sichtbar für alle, mit denen du kommunizierst.
  • Name: Sichtbar für alle, mit denen du kommunizierst, wie in deinem Profil eingetragen.
  • Profilbild und Status: Standardmäßig sichtbar für alle, die deine Nummer haben. Kann auf „Meine Kontakte“ oder „Niemand“ eingeschränkt werden.
  • Zuletzt online und Online-Status: Standardmäßig sichtbar für alle, die deine Nummer haben. Kann auf „Meine Kontakte“ oder „Niemand“ eingeschränkt werden.

Es ist wichtig, diese Einstellungen regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um deine Privatsphäre zu schützen.

viviswag08
Fragesteller

Vielen Dank!!