Unternehmen im social media präsentieren, tipps?

1 Antwort

Du solltest dir reell etc von anderen Unternehmen anschauen und dich daran orientieren. Wichtig ist, dass du der Sache einen eigenen touch gibst und nicht nur stumpf nachmachst

(Du kannst wahrscheinlich selber verstehen, was von den Beiträgen der anderen firmen gut und was einfach cringe ist. Orientiere dich einf an den Kommentaren.)

In der Beschreibung sollten wichtige Infos wie links zu Produkten stehen kommt halt drauf an was für ne Firma das ist.

Wann fängst du denn an? Evtl könntest du erst selber versuchen, erfolgreiche reels etc zu auf deinem insta zu erstellen dabei helfen dir youtube Videos, damit du den Algorithmus besser verstehen kannst.

Halbtags musst du mal recherchieren, weiß nicht genau wie das bei insta ist.

Ist bestimmt ein toller Job. Wünsche dir viel Spaß!

Happykeks989
Fragesteller

Die firma ist eine werbefabrik, ich würde eingestellt werden als grafikdesignerin/mediengestalterin. Ich war heute für probearbeiten da und bin mittwoch nochmal da und da ist meine aufgabe hauptsächlich dann social media. Ich bin zwar schon selber aufinsta aktiv, aber ich weiß halt noch nicht so wie das professionell ist wenn man das Unternehmen so präsentieren soll.

verreisterNutzer  07.08.2023, 19:45
@Happykeks989

Wie du es präsentieren sollst solltest du nachfragen.

Schau dir mal die tiktoks von prosieben oder so an das ist auch nd so mega professionell du sollst ja voralllem die jungen leute ansprechen.