Unterhalts und kindergeldnachweis für Mietvertrag?
Hallo und danke im Voraus,
ich würde mich gerne auf eine Wohnung bewerben und brauche neben meinen Gehaltsnachweisen (die ich natürlich habe) einen Nachweis für den Unterhalt und das Kindergeld, welches ich von meinen Eltern kriege. Einen Kontoauszug möchten die Vermieter nicht sondern einen richtigen Nachweis. Wisst ihr wo ich so einen herbekomme? Vor allem für den Unterhalt, da meine Eltern den ja „quasi nur überweisen“.
2 Antworten
Einen anderen Nachweis gibt es aber nicht. Na hoffentlich musst Du nicht auch noch eine Blutprobe abgeben 😁. Das ist wirklich übergriffig. Was ihnen vorschwebt, ohne dass ich denke dass Du das machen solltest, wobei, wenn's hilft zur Traumwohnung zu kommen.
Eine schriftliche Bestätigung von ihnen, dass sie Dir weiterhin einen Unterhalt von monatlich xx € überweisen und sie Dir auch weiterhin das Kindergeld überlassen.
Im übrigen hätte dieser Nachweis keinerlei rechtliche Folgen.
Formloses Schreiben, dass deine Eltern den Unterhalt an dich zahlen, sowie das Kindergeld an dich weiterleiten und das unterschreiben sie dann.
Und eine Kindergeldnachweis, bzw. der Bescheid der Kindergeldkasse liegt deinen Eltern vor. Kopie davon machen und mit senden.