Unterfaden der Nähmaschine kommt nicht hoch?

1 Antwort

Meist liegt es an der Nähmaschinennadel.

Sie ist entweder nicht richtig eingesetzt, kann bei Haushaltsmaschinen mit Flachkopf eigentlich nicht passieren

Oder sie ist zu kurz so das der Greifer die entstandene Schlaufe des Oberfadens beim hoch gehen der Nadel nicht fassen kann. Kann eigentlich auch nicht bei Haushaltsmaschinen passieren, die Nadeln sind extra für die Maschinen genormt.

Das sind die 130/705 H

Vielleicht hast du ein paar billig Nähmaschinennadeln vom Discounter, bei denen kann es tatsächlich sein das sie unterschiedlich sind.

Kaufe dann bitte Nähmaschinennadeln von Schmetz oder Prym. Die funktionieren auf jeden Fall.

Wünsche nun gutes gelingen.

Wenn es trotzdem nicht funktioniert und der Faden sich nicht um die Spulenkapsel bewegt, wird der Treiber defekt sein.

Da kann man leider als Laie nichts machen, dann gehört die Maschine in die Reparatur, wenn es überhaupt noch einen Mechaniker gibt, der eine Viktoria reparieren würde.

Anonym5070
Fragesteller

Vielen Dank, habe den Fehler gefunden. War leider meine eigene Dummheit ,hatte den Oberfaden falsch eingefädelt und somit den Unterfaden nicht bekommen 😅 habe ewig nicht mehr genäht