Unter 15 kmh in den ersten Gang schalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schaltet man erst im Stillstand in den ersten Gang. Dieser ist eigentlich nur zum Anfahren da. Wenn du vor dem kompletten Stillstand wieder losfahren möchtest, kannst du auch in Bewegung in den ersten Gang schalten, das sollte dann aber bei Schrittgeschwindigkeit, auf jeden Fall deutlich unter 10km/h, passieren. Darüber reicht der zweite Gang!

Man schaltet in der Bewegung nicht in den ersten Gang. Man schaltet immer in den zweiten und gibt dann ein wenig mehr Gas.