Unten steht meine Frage?Würde mich freuen wenn ihr sie Mir beantworten könnt und oder Vorschläge habt?

5 Antworten

Wenn das deine Prioritäten sind, bist du im falschen Beruf.

Freitags frei geht während der Ausbildung nur, wenn du dann Berufsschule hast. Habe ich bis mittags und dann frei. Dienstags muss ich nach der Schule noch arbeiten. Freie Wochenenden wirst du vergessen können

Pflege ohne Schicht- und Wochenenddienst ist schlicht undenkbar. Wer denkst du, wer dann die Arbeiten ausführt, wenn du Wochenende hast?

amyredbird123
Fragesteller

Ich würde Wochende arbeiten aber gibt es die Möglichkeiten vorher zu sagen dieses Wochende könnte ich nicht könnte ich das nächste Wochende Dienst haben oder Dienst tauschen

DerHans  03.11.2019, 13:31
@amyredbird123

Wenn du deinen Schichtplan für den nächsten Monat hast, musst du deine privaten Aktivitäten danach richten. Umgekehrt läuft das nicht.

Schnoil  03.11.2019, 19:01
@amyredbird123

Es ist mit dem Arbeitgeber abzusprechen, ob man ggf. wichtige / unverschiebbare Termine vorab einreichen kann, damit diese bei der Erstellung der Schichtpläne schon berücksichtigt werden können (soweit es möglich ist).

Lass dich umschulen.

Dir könnte so etwas wie Kindergarten Schule oder ein Job beim Arzt gefallen. Leider sind Heilerziehungspfleger dort nicht gefragt. Beziehungspflege begleiten Menschen in Wohnheimen.

Lucy0408  03.11.2019, 12:19

Sorry aber ich arbeite auch als Erzieherin und das nicht in der Kita und nicht in einer Großstadt.Sondern in einem Kindergarten in einem Dorf.und selbst da haben wir den Freitag Mittag nicht frei,weil wir Ganztageskinder haben und die sind Freitags auch bis 16 Uhr da. Und es kommt auch mal vor, bei Festen das wir an einem Samstag oder Sonntag arbeiten müssen.

Das Leben ist leider kein Wuschkonzert