Unsichtbare (Retainer) Piercings in den Ohren bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Eine Begründung für das Ohrschmuckverbot ist auch die Verletzungsgefährdung. Die ist mit Kunststoffsteckern nur wenig vermindert.

Frag doch, bevor Du sie rausnimmst, vielleicht wird es ja von Deinen konkreten Ausbildern akzeptiert.

Eine andere Idee: Du kannst versuchen, die Piercings jeden Abend wieder reinzutun, wenn sie schon gut verheilt sind. Das ist aber auch etwas gefährlich, das kann zu Reizungen und Entzündungen führen, selbst wenn Du aufpasst. Wenn Du das vorhast, dann kauf Dir Schmuck, den Du einfach einsetzen und wechseln kannst. Was man so trägt ist ja nicht immer das, was am einfachsten einzusetzen ist. Z.B. sind große Kugeln viel einfacher und schneller zu verschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle sichtbaren Piercings, Ohrringe o. ä. sind zu entfernen, da es einfach nicht gut aussieht im militärischen Sinne.

Und es es ist egal ob man die kaum sieht oder Durchsichtig sind oder sonst was, deine Vorgesetzten werden da schon ganz genau hinschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

so lang man es nicht sieht ist es egal :)