Unsicheres Auftreten in der Öffentlichkeit mit Freundin

4 Antworten

Es gibt ja keine Pflicht für lesbische Paare in der Öffentlichkeit nur noch als besonders verliebt in Erscheinung zu treten.

Warum machst Du dir solche Gedanken überhaupt? Drück der Freundin einen Süssen auch, wenn Dir danach ist und mach Dir keine weiteren Gedanken.

Schwul und lesbisch sein war und ist ein alltäglicher Kampf, auch darüber musst Du dir im Klaren sein. Wenn Du die Stärke hast und es durchaus willst, kannst Du natürlich ganz offensiv als Lesbe in Erscheinung treten. Du kannst es aber auch sein lassen und einfach natürlich sein. Das kommt eh besser an.

Zekiih  26.04.2014, 11:26

Ich sage nicht, sie muss jetzt meine hand nehmen.. Aber es würde unserer beziehung gut tun weil ich genau weiss das sie gar nicht zu dem steht und mich das fertig macht.. Wir reden sehr oft darüber und sie weiss auch das es mich verletzt...

Lasst euch Zeit. Bei mir und meiner Freundin ist es ähnlich. Normal zeigen wir uns nicht als Paar, aber wenn wir uns doch mal berühren oder uns einen Kuss geben, lassen wir das zu. Und blöde sprüche einfach ignorieren.

ich hab zwar keine erfahrungen damit .... aber du musst einfach lernen das zu ignorieren viele menschen tolerieren nunmal keine gleichgeschlechttige paare und dies kann man nicht ändern ....deshalb hör einfach nicht hin oder vermeide das öffentliche auftreten wenn du es nicht schaffst es zu irgnorieren.. ^^

Mein bester Freund ist Homosexuell und hat so ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein gesunder Freundeskreis hilft meist dabei. Die Leute sind alle sehr verklemmt - du/ihr müsst den Mut finden damit umzugehen - Ihr müsst euch ja nicht schämen oder euch verstecken, ich meine wir sind doch alle Menschen.

Ich weiß mein Kommentar ist nicht sehr hilfreich aber ich hoffe du findest einen Weg dein Problem vernünftig zu lösen.

Lg.